Sign Up Form
Sign In Form
Du möchtest digitale Produkte erstellen, zu denen deine Kunden nicht nein sagen können? Dann trage dich hier ein und erhalte den elopage-Guide gratis! Außerdem bekommst du die heißesten Tipps und Tricks rund um das Verkaufen digitaler Produkte in unserem Newsletter.
Ich hasse Spam und verspreche deine Daten zu schützen.

Customer Journey: Wie du aus Besuchern Käufer machen kannst

006: Wir lassen uns nicht mehr von Werbung beeinflussen. Zumindest nicht mehr so, wie wir es noch vor einigen Jahren getan haben.

Heute suchen wir uns die relevanten Infos aus dem Internet und vertrauen unserem Bauchgefühl und natürlich auch den Empfehlungen anderer Menschen. Das bedeutet nicht, dass Marketing nicht mehr funktioniert… wir müssen es nur zeitgemäß tun.

An einem solchen Punkt kommt die so genannte Customer Journey ins Spiel, die du als erfolgreicher Unternehmer auf dem Schirm haben musst.

Was lernst du in dieser Episode?

  • Warum wir Sternebewertungen bei Amazon mehr glauben, als Werbeversprechen
  • Wie viele Seiten der durchschnittliche User besucht, wenn er auf der Suche nach einem Produkt ist
  • Was du tun kannst, um auf dieser Reise eine wiederkehrende Rolle zu spielen (und der Besucher sich für dein Produkt entscheidet)
  • Warum es sich langfristig lohnt, Zeit und Energie in die Steuerung der Customer Journey zu stecken

Shownotes zu dieser Episode

Bist du schon im kostenfreien Entrepreneur’s Evolution Online-Kurs?

Das, was diesen Podcast so besonders macht, ist der begleitende Online-Kurs. Der ist absolut kostenfrei und gibt dir noch mehr Infos und begleitende Materialen rund um dein Wachstum als Unternehmer.

Melde dich einfach hier an und schau dir die Lektionen an

Du brauchst dich übrigens nur einmal anmelden und kommst so immer an die Inhalte, die wir zukünftig von Episode zu Episode neu hinzufügen.

Was ist das Thema der sechsten Lektion im Kurs?

Die Episode gibt einen guten Überblick darüber, was bei der Customer Journey wichtig ist. Da das Thema aber prinzipiell riesig ist, habe ich noch ein paar Pro-Tipps als Lektion aufgenommen.

Darum geht es in dieser Lektion

  • Ich zeige dir, wie du dem Blogbesucher den ersten Schritt der Customer Journey bereits abnehmen kannst
  • Wo du die relevanten Einstiegspunkte präsentierst und einbaust
  • Welche Seiten und Automationen du nutzen kannst, um die Reise zu steuern
  • Wie du verschiedene Möglichkeiten messen und dich für die beste entscheiden kannst

Ab in den kostenfreien Kursbereich. 😉

Gordon Schönwälder

Über Gordon Schönwälder

Gordon Schönwälder ist Podcaster, Blogger, Familienvater und bekennender Serien- und Kaffeejunkie. Er hilft Solounternehmern und Unternehmen dabei, mit Podcasting ihre Expertise zu zeigen, Reichweite aufzubauen und darüber neue Klienten und Kunden zu gewinnen. Nach den ersten Gehversuchen und gescheiterten Shows, ist er seit drei Jahren ein Dauergast in den iTunesCharts und weiß, wie der Podcast-Hase läuft.