Sign Up Form
Sign In Form
Du möchtest digitale Produkte erstellen, zu denen deine Kunden nicht nein sagen können? Dann trage dich hier ein und erhalte den elopage-Guide gratis! Außerdem bekommst du die heißesten Tipps und Tricks rund um das Verkaufen digitaler Produkte in unserem Newsletter.
Ich hasse Spam und verspreche deine Daten zu schützen.

Der Blog als Content-Hub

#001: Die Zahl der Unternehmer und Online Marketer, die noch keinen Blog haben, wird zunehmend geringer. Trotzdem unterschätzen die meisten noch immer die Möglichkeiten, die sie damit haben.
Ein Blog ist nämlich nicht nur ein „Tool mit Schrift“. Das Ziel als Online Marketer sollte es vielmehr sein, den Blog zu einem sogenannten Content-Hub auszubauen (aufzubohren).
In dieser Episode verraten wir dir, welche Schritte du dafür gehen solltest.

Was lernst du in dieser Episode?

  • Was ein Content-Hub ist und wie er sich von einem normalen Blog unterscheidet
  • Welche konkreten Schritte du tun kannst, um noch heute ein Content-Hub aus deinem Blog zu bauen und so dein Online Marketing auf ein neues Level zu heben
  • Welche Elemente du in deinem Blog haben musst, damit das Konzept des Content-Hubs funktioniert
  • Wie du durch einen Content-Hub mehr Abonnenten für deinen Newsletter generierst – und dadurch auch mehr Verkäufe

Shownotes zu dieser Episode

Bist du schon im kostenfreien Marketing-Kurs der elopage Academy?

Das, was diesen Podcast so besonders macht, ist der begleitende Online-Kurs. Der ist absolut kostenfrei und gibt dir noch mehr Infos und begleitende Materialen rund um dein Wachstum als Unternehmer.

Melde dich einfach hier an und schau dir die Lektionen an

 

Du brauchst dich übrigens nur einmal anmelden und kommst so immer an die Inhalte, die wir zukünftig von Episode zu Episode neu hinzufügen.

Was ist das Thema im Marketing-Kurs?

In unserem kostenfreien Online-Kurs geht es ganz allgemein um das Thema Marketing. Der Kurs wird stetig weiter geführt und hilft dir bei strategischen Entscheidungen und erklärt dir die verschiedensten Varianten, wie du Kunden gewinnen kannst (z.B. über Facebook, Ads, Push und Pull und mehr).

Welche Lektionen gibt es?

  • Diese Content-Kanäle solltest du benutzen
  • Erstelle den Avatar, der zu dir passt
  • Amazon Partnerprogramm einrichten und Geld verdienen
  • 8 Tipps für bessere Ergebnisse in Masterminds
  • Content Marketing
  • Das 4MAT-Modell und wie du es nutzen kannst
  • So kannst du die Customer Journey besser steuern
Gordon Schönwälder

Über Gordon Schönwälder

Gordon Schönwälder ist Podcaster, Blogger, Familienvater und bekennender Serien- und Kaffeejunkie. Er hilft Solounternehmern und Unternehmen dabei, mit Podcasting ihre Expertise zu zeigen, Reichweite aufzubauen und darüber neue Klienten und Kunden zu gewinnen. Nach den ersten Gehversuchen und gescheiterten Shows, ist er seit drei Jahren ein Dauergast in den iTunesCharts und weiß, wie der Podcast-Hase läuft.