Sign Up Form
Sign In Form
Du möchtest digitale Produkte erstellen, zu denen deine Kunden nicht nein sagen können? Dann trage dich hier ein und erhalte den elopage-Guide gratis! Außerdem bekommst du die heißesten Tipps und Tricks rund um das Verkaufen digitaler Produkte in unserem Newsletter.
Ich hasse Spam und verspreche deine Daten zu schützen.

Im Hilfebereich findest du Antworten auf Fragen rundum Registrierung, Konto, Verkaufen, Bezahlungen, Integrationen, sowie Steuer und Recht.

Pausierte Abo-Zahlung wieder aufnehmen mit PayPal oder Kreditkarte

 

Dein Kunde hat einen Online-Kurs mit Abo-Zahlung gekauft und die Zahlung pausiert im Moment, weil

  • die Abozahlung beim letzten Mal nicht abgebucht werden konnte oder
  • der Kurs pausiert (z.B. wegen längerer Abwesenheit wurde um eine Pausierung gebeten und du hast ihn „gesperrt„)

und dein Kunde möchte den Online-Kurs jetzt fortsetzen und die Zahlung mit PayPal oder Kreditkarte neu anstoßen.

Dazu geht dein Kunde folgendermaßen vor:

  • Er loggt sich in sein Kundenkonto ein
  • Er klickt im Zahnradmenü auf „Meine Abos“
  • Er klickt bei den entsprechenden Kurs auf „Bezahlen“. Dadurch wird die neue Zahlung initiiert.

In nachfolgendem Beispiel siehst du dass der Kurs pausiert und die nächste Zahlung aussteht

Wiederkehrende Zahlung PayPal

Nach dem Klick auf „Bezahlen“ wird die nächste Rate von PayPal abgebucht und später auch die weiteren Raten.

Nach erfolgreicher Zahlung erfolgt die Entsperrung und die Information dafüber an den Verkäufer.

Hat diese Antwort deine Frage beantwortet?
Nein
Team elopage

Team elopage

Unser Ziel ist es, dir den besten Support zu bieten, den es gibt. Wenn deine Frage mit diesem Post noch nicht beantwortet wurde, dann sende uns gern eine Mail an support@elopage.com oder ruf uns unter der (030) 398 20 46 50 an. Wir lassen dich nicht alleine und bleiben dran, bis das Problem gelöst ist!