Sign Up Form
Sign In Form
Du möchtest digitale Produkte erstellen, zu denen deine Kunden nicht nein sagen können? Dann trage dich hier ein und erhalte den elopage-Guide gratis! Außerdem bekommst du die heißesten Tipps und Tricks rund um das Verkaufen digitaler Produkte in unserem Newsletter.
Ich hasse Spam und verspreche deine Daten zu schützen.

Im Hilfebereich findest du Antworten auf Fragen rundum Registrierung, Konto, Verkaufen, Bezahlungen, Integrationen, sowie Steuer und Recht.

Steuereinstellungen vornehmen / prüfen

Unser Steuer-Tool generiert automatisch die passende Steuer für unterschiedlichen Produkttypen und Verkaufsregionen. Natürlich kannst du alle Werte nach deinen Bedürfnissen anpassen.

Vor dem Verkauf solltest du deine generellen Steuereinstellungen vornehmen bzw. überprüfen.

Alle Umsatzsteuer-Werte werden bei Kaufabwicklung und Rechnungserstellung zur Berechnung der Steuern verwendet und korrekt ausgewiesen. Das spart dir eine Menge Zeit und Arbeit, die du in dein Online-Business stecken kannst!

Bitte überprüfe die eingetragenen Steuersätze dennoch mit deinem Steuerberater.

Generelle Steuereinstellungen

  • Klicke im Zahnradmenü auf „Einstellungen“ und dann auf „Steuersätze“.
  • Nimm dort im oberen Bereich die Einstellungen hinsichtlich der Umsatzsteuer vor.
  • Hinterlege den Text für Käufe ohne Umsatzsteuer wie z.B. den Satz für Kleinstunternehmer oder bei Umsatzsteuerpflichtigen den Hinweis auf  die Steuerschuldnerschaft des Leistungsempfängers.  Sofern du die automatische Rechnungserstellung aktiviert hast, wird dieser Text auf den Rechnungen angezeigt, bei denen keine Umsatzsteuer ausgewiesen wird.

Steuersätze einstellen

 

 

Andere Steuersätze hinterlegen

Sofern für deine Produkte generell andere Steuersätze gelten, schiebe den Regler auf „Ja“. Dann kannst du die Steuereinstellungen verändern.

 

Umsatzsteuer-Werte

Dei voreingestellten Umsatzsteuer-Werte kannst du mit einem Klick bearbeiten und an deine speziellen Bedürfnisse anpassen!

 

Hinweis:
Außerdem kannst du bei den einzelnen Produkten abweichende Einstellungen vornehmen, sofern für dein spezielles Produkt andere steuerliche Regelungen gelten. Mehr dazu findest du im Artikel „Wie kann ich bei einem Produkt individuelle Steuereinstellungen hinterlegen?„.

 

 

Hat diese Antwort deine Frage beantwortet?
No
Team elopage

Team elopage

Unser Ziel ist es, dir den besten Support zu bieten, den es gibt. Wenn deine Frage mit diesem Post noch nicht beantwortet wurde, dann sende uns gern eine Mail an support@elopage.com oder ruf uns unter der (030) 398 20 46 50 an. Wir lassen dich nicht alleine und bleiben dran, bis das Problem gelöst ist!