Sign Up Form
Sign In Form
Du möchtest digitale Produkte erstellen, zu denen deine Kunden nicht nein sagen können? Dann trage dich hier ein und erhalte den elopage-Guide gratis! Außerdem bekommst du die heißesten Tipps und Tricks rund um das Verkaufen digitaler Produkte in unserem Newsletter.
Ich hasse Spam und verspreche deine Daten zu schützen.

Im Hilfebereich findest du Antworten auf Fragen rundum Registrierung, Konto, Verkaufen, Bezahlungen, Integrationen, sowie Steuer und Recht.

Was ist Domain-Mapping?

Bislang wird deine elopage-Shopseite und deine Produkte immer unter elopage.com in der URL angezeigt und die Links auf deinen Shop, deine Loginseite und deine Produkte fangen immer mit elopage.com an.

Mit dem Domain-Mapping werden deine elopage-Seiten, die über die neue, von dir hinterlegte URL aufgerufen werden, unter deiner URL angezeigt. So sieht es für den Kunden so aus, als wäre das Produkt auf deiner eigenen Webseite.

In diesem Beispiel siehst du die elopage-Verkaufsseite von Gordon Schönwälder unter elopage.com/s/gordonschönwälder. Nach dem Einrichten des Domainmappings für podcast-helden.de würde bei dieser Seite oben in der URL auch podcast-helden.de stehen, wenn der Aufruf über den neuen Domain-Mapping-Link erfolgt.

Wo finde ich die neuen URLs?

Als Verkäufer siehst du die neue URL in den Produkt- und Login-Links im Bearbeitungsmodus deines Produktes.

Was ist, wenn ich vor der Umstellung schon die bisherige URL meiner Kurse/Produkte veröffentlicht habe?

Klickt jemand auf einen Link, den du vor der Einstellung des Domain-Mappings verteilt hast (per Mail, auf deiner Homepage oder den, den die Publisher für ihre Werbung nutzen), dann funktioniert der Link weiterhin und die Seite wird unter der URL elopage.com/…. angezeigt.

 

Domainmapping Beispiel

Hat diese Antwort deine Frage beantwortet?
Nein
Team elopage

Team elopage

Unser Ziel ist es, dir den besten Support zu bieten, den es gibt. Wenn deine Frage mit diesem Post noch nicht beantwortet wurde, dann sende uns gern eine Mail an support@elopage.com oder ruf uns unter der (030) 398 20 46 50 an. Wir lassen dich nicht alleine und bleiben dran, bis das Problem gelöst ist!