Sign Up Form
Sign In Form
Du möchtest digitale Produkte erstellen, zu denen deine Kunden nicht nein sagen können? Dann trage dich hier ein und erhalte den elopage-Guide gratis! Außerdem bekommst du die heißesten Tipps und Tricks rund um das Verkaufen digitaler Produkte in unserem Newsletter.
Ich hasse Spam und verspreche deine Daten zu schützen.

Im Hilfebereich findest du Antworten auf Fragen rundum Registrierung, Konto, Verkaufen, Bezahlungen, Integrationen, sowie Steuer und Recht.

Wie kann ich Produktkategorien anlegen und Produkte hinzufügen?

Über Kategorien kannst du die Produkte in deinem Shop unter verschiedenen Themen/Rubriken anbieten, z.B. nach Produktart oder Themengebieten. So bietest du deinen Kunden eine bessere Orientierung wenn du viele Produkte im Angebot hast.

Video-Anleitung

Schritt für Schritt-Anleitung

Neue Kategorie anlegen

  • Klicke auf “Produkte” -> “Kategorien” -> “Kategorieliste” -> “Neue Kategorie hinzufügen”
  • Fülle alle Felder aus (Meta Title, Meta Beschreibung, Beschreibung)
  • Klicke auf “Bestätigen”

Kategorien1

Produkt zu einer Kategorie hinzufügen

Auf der rechten Seite werden deine Produkt aufgelistet. Klicke auf das gewünschte Produkt rechts auf deinem Bildschirm und ziehe das Produkt mit Drag and Drop (linke Maustaste gedrückt festhalten, in die Kategorie ziehen und loslassen) in die entsprechende Kategorie.
Kategorien

Kann ich dasselbe Produkt in verschiedenen Kategorien einfügen?

Ja, kannst du. Du kannst dasselbe Produkt in verschiedene Kategorien einfügen. Wichtig dabei ist, dass das Produkt zu der Beschreibung deiner Kategorie passt.

Hat diese Antwort deine Frage beantwortet?
Nein
Team elopage

Team elopage

Unser Ziel ist es, dir den besten Support zu bieten, den es gibt. Wenn deine Frage mit diesem Post noch nicht beantwortet wurde, dann sende uns gern eine Mail an support@elopage.com oder ruf uns unter der (030) 398 20 46 50 an. Wir lassen dich nicht alleine und bleiben dran, bis das Problem gelöst ist!