Sign Up Form
Sign In Form
Du möchtest digitale Produkte erstellen, zu denen deine Kunden nicht nein sagen können? Dann trage dich hier ein und erhalte den elopage-Guide gratis! Außerdem bekommst du die heißesten Tipps und Tricks rund um das Verkaufen digitaler Produkte in unserem Newsletter.
Ich hasse Spam und verspreche deine Daten zu schützen.

Im Hilfebereich findest du Antworten auf Fragen rundum Registrierung, Konto, Verkaufen, Bezahlungen, Integrationen, sowie Steuer und Recht.

Wo kann ich für meine elopage einen Support-Chat einrichten?

Du kannst über unser Support-Chat-Widget auf deiner elopage einen Support-Chat für deine Kunden einrichten und hast so den direkten Draht zu deinen Kunden.

Diese Integration steht allen Verkäufern in allen Plänen zur Verfügung und funktioniert auch bei Seiten mit Domain-Mapping.

Wie funktioniert der Chat?

Das Chatfenster finden deine Kunden auf deiner Shopseite ganz unten rechts. Je nach Anbieter sieht es ein wenig anders aus.

Bist du im Chat online, können sich deine Kunden direkt in Echtzeit auf deiner elopage-Shop-Seite mit dir austauschen.

Wo hinterlege ich das?

  • Suche dir das Chat-Tool aus und lege dein Konto dort an.
  • Recherchiere beim Anbieter, wo du den iFrame-Code für das Widget her bekommst und kopiere ihn in die Zwischenablage.
    Bei tawk findest du beispielsweise diese Anleitung.
  • Klicke im Verkäuferkonto auf „Einstellungen“, „Integrationen“
  • Gehe zum Punkt „Support Chat-Wigdet“ und kopiere den Code in das Feld
  • Speichere die Einstellung

Hier das Beispiel für den Code von Tawk.

Support-Chat-Widget

Welche Chat-Tools kann ich nutzen?

Hier ein paar Beispiele, welche du nutzen kannst.

Nutzt du ein anderes Chattool? Dann lass es uns gerne wissen, damit wir es hier mit aufnehmen können.

Hat diese Antwort deine Frage beantwortet?
No
Team elopage

Team elopage

Unser Ziel ist es, dir den besten Support zu bieten, den es gibt. Wenn deine Frage mit diesem Post noch nicht beantwortet wurde, dann sende uns gern eine Mail an support@elopage.com oder ruf uns unter der (030) 398 20 46 50 an. Wir lassen dich nicht alleine und bleiben dran, bis das Problem gelöst ist!