Sign Up Form
Sign In Form
Du möchtest digitale Produkte erstellen, zu denen deine Kunden nicht nein sagen können? Dann trage dich hier ein und erhalte den elopage-Guide gratis! Außerdem bekommst du die heißesten Tipps und Tricks rund um das Verkaufen digitaler Produkte in unserem Newsletter.
Ich hasse Spam und verspreche deine Daten zu schützen.

Meet Alice: Unsere neue Community Marketing Managerin!

Alice Högner ist das neueste Mitglied bei elopage und bringt als Urberlinerin eine frische Brise ins Büro. Sie greift dem Team vor allem in der Contenterstellung unter die Arme und hilft dort aus, wo Not am Mann ist.

Willlkommen im Team!

Wie bist du auf elopage gekommen?

Ich habe mich auf der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle in meinem Netzwerk umgehört und mein ehemaliger Mentor hat mir von elopage erzählt. Die Webseite hat mich direkt angesprochen und auch das Produkt finde ich sehr cool. Ich wollte unbedingt für elopage arbeiten und freue mich, diese Chance erhalten zu haben.

Was hast du vorher gemacht?

Ursprünglich habe ich eine Ausbildung zur Kauffrau für Speditions- und Logistikdienstleistungen gemacht. In diesem Beruf habe ich insgesamt sechs Jahre gearbeitet (inkl. der Ausbildung), mit der Zeit aber gemerkt, dass es nicht das ist, was ich den Rest meines Lebens tun möchte. Vor knapp vier Jahren habe ich als Quereinsteigerin in einer Softwarefirma angefangen, die Foren-Software vertreibt. Dort war ich hauptsächlich für den Kundensupport in deutsch und englisch, sowohl schriftlich, als auch telefonisch zuständig, habe den Blog gefüttert, Feedback und Bugs an die Technik weitergeleitet, Sponsorenaufträge angelegt und verwaltet, Zahlungseingänge gebucht, Tarife und Domains freigeschaltet und mich mit LKA-Anfragen und Urheberrechtsbeschwerden auseinandergesetzt.

Was sind deine Aufgaben hier bei elopage?

Ich habe kein festgeschriebenes Arbeitsgebiet in dem Sinne. Aktuell arbeite ich hauptsächlich mit Alex zusammen an der Contenterstellung. Zusätzlich habe ich unseren Twitterkanal (Alice4elopage/@elopage_com) und den Instagram-Account (elopage/@elopage_com) übernommen, um diese Kanäle wiederzubeleben. Nebenbei überarbeite ich die Webseite und den Blog und lerne das Produkt besser kennen. In den nächsten Wochen kommen noch weitere Aufgaben hinzu, die später durch eigene Projekte ergänzt werden.

Was machst du außerhalb deiner Arbeit von elopage?

Ich bin Autorin (Genre: Fantasy, Romance) und Leader meiner Autoren-Community AuthorWing. Für mein Projekt konnte ich erfahrene Autoren dafür gewinnen, Jungautoren ehrenamtlich dabei zu unterstützen, ihr erstes Buch zu schreiben und zu veröffentlichen (SP und Verlag). Es war mir wichtig, eine Plattform zu schaffen, auf der unerfahrene Autoren Fragen stellen können und Hilfe erhalten, ohne dafür teure Kurse oder Seminare buchen zu müssen.
Nebenbei studiere ich Personal- und Businesscoach im Fernstudium und launche gerade mein eigenes Blogbusiness.

Zur Entspannung gehe ich mehrmals die Woche ins Fitnessstudio und lese viel (Ficiton und Non-Fiction gemischt) oder höre Podcasts (z.B. Der Bewohnerfrei Podcast, Podcasthelden, Happy Holy & Confident). Außerdem bin ich ein großer Fan von Filmen und Serien – allerdings im Stream, meinen TV habe ich seit Jahren nicht mehr angeschaltet. Er gibt aber ein nettes Deko-Element im Wohnzimmer ab.

Wie hat dir deine erste Woche bei elopage gefallen?

Es war genial! Ich verstehe mich wunderbar mit dem Team und die Arbeit macht wirklich großen Spaß. Bei elopage kann ich eigene Ideen mit einbringen, Dinge ausprobieren und lerne jeden Tag unglaublich viel dazu. Ich freue mich jeden Morgen, zur Arbeit zu gehen und weiß, wie viel Glück ich habe – denn die wenigsten Menschen im Angestelltenverhältnis können das ehrlich von sich behaupten.

Den ganzen Tag von kreativen Leuten umgeben zu sein, die wirklich Gas geben, hilft mir auch, meine eigenen Projekte wieder motivierter anzugehen. Ich bin wirklich gespannt auf die kommenden Monate und darauf, was noch alles passieren wird.

 

 

Team elopage

Über Team elopage

Unser Ziel ist es, dir den besten Support zu bieten, den es gibt. Wenn deine Frage mit diesem Post noch nicht beantwortet wurde, dann sende uns gern eine Mail an support@elopage.com oder ruf uns unter der (030) 398 20 46 50 an. Wir lassen dich nicht alleine und bleiben dran, bis das Problem gelöst ist!