Sign Up Form
Sign In Form
Du möchtest digitale Produkte erstellen, zu denen deine Kunden nicht nein sagen können? Dann trage dich hier ein und erhalte den elopage-Guide gratis! Außerdem bekommst du die heißesten Tipps und Tricks rund um das Verkaufen digitaler Produkte in unserem Newsletter.
Ich hasse Spam und verspreche deine Daten zu schützen.

„Ohne Mastermind-Gruppe wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin!“

004: Die Überschrift hat es in sich und sie ist so unglaublich wahr.

Es ist meine Geschichte. Und ich erlebe sie nicht als erster, sondern nur als weiterer Teilnehmer einer Mastermind-Gruppe.

Als (Solo-)Unternehmer bist du vor allem für eines verantwortlich: Das dein Laden läuft und du strategisch gute Entscheidungen triffst. Leider hast du in der Regel keine direkten Kollegen und auch keine Stellenbeschreibung, die dir sagt, was du zu tun hast.

Das ist ja auch das Gute an unserem Job: Sein eigenes Ding machen und niemandem Rechenschaft ablegen müssen.

Aber das ist auch ein Nachteil, wenn man sich nicht mit anderen Menschen über auftauchende Fragen oder Probleme austauschen kann. Und genau da kommen Mastermind-Gruppen ins Spiel!

Was lernst du in dieser Episode?

  • Was eine Mastermind-Gruppe ist und wieso sie mein unternehmerisches Leben verändert hat (deins vielleicht auch)
  • Ob du besser eine bestehende Gruppe suchst oder selber eine startest
  • Wie du dafür sorgen kannst, dass in kürzester Zeit die besten Ergebnisse erzielt werden
  • Welche Grundvoraussetzungen Menschen mitbringen müssen, um wertvolle Mitglieder einer Mastermind-Gruppe zu sein
  • Warum es gut ist, wenn die Teilnehmer sich nicht zu ähnlich sind

Shownotes zu dieser Episode

Bist du schon im kostenfreien Entrepreneur’s Evolution Online-Kurs?

Das, was diesen Podcast so besonders macht, ist der begleitende Online-Kurs. Der ist absolut kostenfrei und gibt dir noch mehr Infos und begleitende Materialen rund um dein Wachstum als Unternehmer.

Melde dich einfach hier an und schau dir die Lektionen an

Du brauchst dich übrigens nur einmal anmelden und kommst so immer an die Inhalte, die wir zukünftig von Episode zu Episode neu hinzufügen.

Was ist das Thema der vierten Lektion im Kurs?

Wenn du auf der Suche nach einer Mastermind-Gruppe bist oder schon in einer drin bist, kann Luft nach oben sein. Mittlerweile bin ich in meinem fünften Jahr in Masterminds.

In der dazugehörigen Lektion geht es um: 8 Tipps für bessere Ergebnisse in Masterminds

Unter anderem lernst du:

  • Wie die optimale Frequenz der Treffen ist
  • Warum es gut ist, sich ab und an auch mal persönlich zu sehen
  • Was du tun solltest, wenn es mal einen Konflikt gibt und wie man ihn konstruktiv löst
  • Wie man die Zeit des Treffens so ausnutzt, dass am Ende alle noch Energie haben
  • und noch so einiges mehr

Ab in den kostenfreien Kursbereich. 😉

Gordon Schönwälder

Über Gordon Schönwälder

Gordon Schönwälder ist Podcaster, Blogger, Familienvater und bekennender Serien- und Kaffeejunkie. Er hilft Solounternehmern und Unternehmen dabei, mit Podcasting ihre Expertise zu zeigen, Reichweite aufzubauen und darüber neue Klienten und Kunden zu gewinnen. Nach den ersten Gehversuchen und gescheiterten Shows, ist er seit drei Jahren ein Dauergast in den iTunesCharts und weiß, wie der Podcast-Hase läuft.