Sign Up Form
Sign In Form
Du möchtest digitale Produkte erstellen, zu denen deine Kunden nicht nein sagen können? Dann trage dich hier ein und erhalte den elopage-Guide gratis! Außerdem bekommst du die heißesten Tipps und Tricks rund um das Verkaufen digitaler Produkte in unserem Newsletter.
Ich hasse Spam und verspreche deine Daten zu schützen.

Professionelle Videos, Webinare und Events souverän moderieren

#016: In den letzten Episoden ging es im Entrepreneur’s Evolution Podcast viel darum Events zu planen, zu kalkulieren und durchzuführen. Ein wichtiger Punkt wurde aber bisher noch außer Acht gelassen: Bei einem Event stehst du plötzlich auf der Bühne und trittst in den persönlichen Kontakt mit deiner Zielgruppe, deinen Kunden und Fans. Das ist ein großer Vorteil, aber doch ein großer Unterschied zwischen dem Kontakt im Internet. Deshalb gibt uns Moderator Jan Doering vom Moderatorenwerk Tipps, wie man ohne Lampenfieber souverän und sympathisch präsentiert. Die Techniken und Tricks, die er uns in der neuen Episode verrät, lassen sich außerdem nicht nur für Events anwenden. Sie funktionieren auch in allen Medien, in denen du zu Menschen sprechen möchtest, wie Youtube-Videos, Podcasts oder Webinaren. Reinhören lohnt sich!

Deine Stimme als Erfolgsfaktor im Business

Hast du schon einmal ein Youtube Video weggeklickt, weil dich die Stimme gestört hat? Die Stimme ist ein extrem wichtiges Instrument. Du vermittelst damit dein Wissen und dein Anliegen. Du präsentierst dich damit nach außen und schaffst mit ihr Vertrauen.
Hast du dich auch mal auf einer Aufnahme gehört und dich über deine Stimme gewundert? Wir beschäftigen uns viel zu wenig mit der Stimme und damit lassen wir einiges an Potential liegen. Medien werden im Internet und damit für dein Business immer wichtiger. Mit Webinaren, Podcasts, Kongressen oder Videos baust du dir Reichweite auf. Du hast dich sicherlich mit den technischen Voraussetzungen auseinander gesetzt. Aber auch schon mit deinem persönlichen Auftreten? Wenn nicht, wird es höchste Zeit. Gut, dass dir Jan Doering in unserem Podcast und seinem Moderatorenwerk weiterhelfen kann.

Souverän durch dein eigenes Event leiten

Wenn du im Internet bereits eine gewisse Reichweite aufgebaut hast, sind eigene Offline-Events eine tolle Möglichkeit, mit der Zielgruppe in Kontakt zu treten. Ein Event kann vieles sein, aber eins bleibt gleich: Du bist der Gastgeber und damit häufig auch gleichzeitig der Moderator der Veranstaltung. Ein authentisches, sicheres und sympathisches Auftreten ist dabei besonders wichtig. Wie du das erreichst, erfährst du in dieser Episode.

Was lernst du in dieser Episode

  • Warum es wichtig ist, sich mit seiner Stimme auseinanderzusetzen
  • Was der Unterschied zwischen digitaler und realer Moderation ist
  • Wie du sicher auftreten kannst
  • Wie du dich optimal vorbereitest
  • Wie du Lampenfieber in den Griff bekommst
  • Wie du deine optimale Stimmlage findest
  • Wie du bei Videos, Podcasts, Webinaren oder Events perfekt rüberkommst

Links zur Episode

Du willst weitere Tipps erhalten, die dir auf deinem Weg helfen können? Dann abonniere unseren Podcast oder auch unseren Newsletter. Wir versorgen dich wöchentlich mit Einblicken und Informationen rund um Online Business und digitale Produkte. Bis nächste Woche!

Alex Westhuis

Über Alex Westhuis

Projektmanager, Unternehmer, Moderator. Während des BWL-Studiums hat Alex sich mit einem ersten Projekt selbstständig gemacht und dabei Blut geleckt. Eigene Konzepte zu entwickeln oder gemeinsam andere Unternehmer dabei zu unterstützen, ihre Ziele zu erreichen sind genauso seine Leidenschaft wie das Moderieren.