Sign Up Form
Sign In Form
Du möchtest digitale Produkte erstellen, zu denen deine Kunden nicht nein sagen können? Dann trage dich hier ein und erhalte den elopage-Guide gratis! Außerdem bekommst du die heißesten Tipps und Tricks rund um das Verkaufen digitaler Produkte in unserem Newsletter.
Ich hasse Spam und verspreche deine Daten zu schützen.

Push oder Pull?! Die grundlegende Entscheidung für dein Business

001: Und schon geht es los mit der ersten regulären Episode nach unserer kleinen Nullnummer in der letzten Woche.

Wir gehen noch nicht ins Detail der eigentlichen Marketingthemen (E-Mail-Marketing, Verkäufe generieren, etc.), sondern beschäftigen uns noch mit den grundlegenden Erfolgsprinzipien.

Dabei ist mir eine Sache wichtig: Nimm dir das mit, was du mitnehmen möchtest.

Betrachte den Podcast als Marktstand. Nimm, was du magst. Und lass das liegen, was nicht so deins ist

Der Grund: Auch wenn ich von grundlegenden Erfolgsprinzipien spreche, bin ich nicht anmaßend. Ein Anzug von der Stange passt noch lange nicht jedem.

Deswegen sind auch die genannten Erfolgsprinzipien nicht die einzigen, die existieren.

Aber es sind die Dinge, die bei mir funktionierten!

Was lernst du in dieser Episode?

  • Welche zwei Möglichkeiten du im Marketing grundsätzlich hast und ob du sie miteinander vermischen solltest
  • Warum das „klassische Online-Marketing“ nicht mehr funktioniert
  • Was du dir von Amazon und anderen Marktplätzen für dein eigenes Unternehmen abschauen solltest
  • Der Mechanismus, der aus Besuchern deiner Kanäle zu Käufern deiner Produkte macht

Bist du schon im kostenfreien Entrepreneur’s Evolution Online-Kurs?

Das, was diesen Podcast so besonders macht, ist der begleitende Online-Kurs. Der ist absolut kostenfrei und gibt dir noch mehr Infos und begleitende Materialen rund um dein Wachstum als Unternehmer.

Melde dich einfach hier an und schau dir die erste Lektion an. 

Du brauchst dich übrigens nur einmal anmelden und kommst so immer an die Inhalte, die wir zukünftig von Episode zu Episode neu hinzufügen.

Was ist das Thema der ersten Lektion im Kurs?

Ich spreche in der Episode über das Thema „Content als Marketing-Tool“ und habe dir die wichtigsten Content-Kanäle aufgeführt.

Aber nicht nur das. Du erfährst, welche Vor- und Nachteile sie haben und welchen Kanal du als erstes beherrschen solltest, bevor du dich weiteren widmest.

Dazu gibt es natürlich wieder ein PDF, mit allen Infos auf einem Blick.

Dabei wünsche ich dir viel Spaß!

Gordon Schönwälder

Über Gordon Schönwälder

Gordon Schönwälder ist Podcaster, Blogger, Familienvater und bekennender Serien- und Kaffeejunkie. Er hilft Solounternehmern und Unternehmen dabei, mit Podcasting ihre Expertise zu zeigen, Reichweite aufzubauen und darüber neue Klienten und Kunden zu gewinnen. Nach den ersten Gehversuchen und gescheiterten Shows, ist er seit drei Jahren ein Dauergast in den iTunesCharts und weiß, wie der Podcast-Hase läuft.