Sign Up Form
Sign In Form
Du möchtest digitale Produkte erstellen, zu denen deine Kunden nicht nein sagen können? Dann trage dich hier ein und erhalte den elopage-Guide gratis! Außerdem bekommst du die heißesten Tipps und Tricks rund um das Verkaufen digitaler Produkte in unserem Newsletter.
Ich hasse Spam und verspreche deine Daten zu schützen.

3 effektive Wege für erfolgreichen Cross- oder Upsell

#20: In der heutigen Episode von Entrepreneurs Evolution geht es darum, wie du erfolgreich Upsell und Cross Sell betreiben kannst. Gerade Amazon ist ein großer Player, der sehr aktiv mit Upsell und Cross Sell arbeitet und viele Beispiele dafür liefert, wie gutes Upselling funktioniert. Genau das kannst du mit elopage auch für deine Produkte umsetzen. Am Beispiel meiner eigenen Arbeit erfährst du von mir drei Punkte, wie ich selbst täglich mit diesen beiden Varianten des Upsellings arbeite.

Hör in die Episode rein, damit du diese drei einfachen Wege für dich selbst nachbauen kannst!

Das richtige Mindset für Upsell

Im Business geht es neben den richtigen Taktiken, Timing und Wissen auch oft um das Mindset. Das größte Wissen und die besten Taktiken nutzen dir nämlich nichts, wenn du sie nicht umsetzt, weil du Zweifel hast.
Gerade beim Thema Upselling zögern viele Online Unternehmer, weil sie das Gefühl haben, „zu werblich“ zu sein, wenn sie zusätzliche Angebote machen.

Dabei geht es gar nicht darum, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Vielmehr geht es darum, deinen Kunden noch mehr und vor allem besser zu helfen. Immerhin verkaufst du Produkte oder Dienstleistungen, die Probleme deiner Kunden lösen. Mit mehr und besseren Inhalten hilfst du deinen Kunden also – und das kannst du dir auch guten Gewissens bezahlen lassen.

Übrigens: Wusstest du schon, dass du guten Upsell offline mit manuellen Rechnungen machen kannst?

Was lernst du in dieser Episode

  • Was ist der Unterschied zwischen Upsell und Cross Selling
  • Wie Amazon mit beiden Varianten arbeitet, um die Einnahmen zu erhöhen
  • Wie bekommst du das richtige Mindset für Upsell
  • Meine drei Wege für Upsell und Cross Sell für dich zum nachbauen

Links zu dieser Episode

Wie im Podcast erwähnt, möchte ich dir diese beiden Kalendertools ans Herz legen. Ich selbst arbeite mit YouCanBook.Me und bin damit sehr zufrieden. Noch nicht von mir getestet, aber oft empfohlen: Calendly. Am besten siehst du dir beide Tools an und entscheidest selbst, welches besser zu dir passt.

Du willst auch Upsell in dein Business integrieren?

Dann profitiere jetzt von den Vorteilen unserer Upselling App – die ersten 14 Tage völlig kostenlos!
Nutze unsere Upselling App und viele weitere, die dir dabei helfen, dein Business zu verbessern und deine Einnahmen zu erhöhen!

Gordon Schönwälder

Über Gordon Schönwälder

Gordon Schönwälder ist Podcaster, Blogger, Familienvater und bekennender Serien- und Kaffeejunkie. Er hilft Solounternehmern und Unternehmen dabei, mit Podcasting ihre Expertise zu zeigen, Reichweite aufzubauen und darüber neue Klienten und Kunden zu gewinnen. Nach den ersten Gehversuchen und gescheiterten Shows, ist er seit drei Jahren ein Dauergast in den iTunesCharts und weiß, wie der Podcast-Hase läuft.