Acht Bücher, die man als Internet-Unternehmer gelesen haben sollte

„Vor allem sollst du lesen und gute Bücher zu Rate ziehen.“

Wir sind da voll bei dem römischen Satiriker und Dichter Flaccus. Bücher lesen macht klug. Zumindest sieht man klug aus, wenn man in Bus und Bahn anstelle eines Smartphones einen dicken Schmöker zückt 😉

Für Unternehmer, Freiberufler, Kreative und alle anderen haben wir eine Auswahl an Büchern zusammengestellt, die ihr einfach lesen müsst.

 

Die 4 Stunden Woche
Screenshot: Amazon

 

Die vier Stunden Woche

(Timothy Ferries)

Ganz ehrlich, kaum einer, der wirklich was rocken will, wird darum herum kommen, viel zu arbeiten. Obwohl wir lieben was wir tun, müssen wir zugeben, so eine kürzere Arbeitswoche hätte schon was für sich. Dieses Buch liefert zumindest schon mal wertvolle Tipps, wie ihr mit geringerem Aufwand mehr erreicht und mit automatisierten Prozessen Zeit spart. Lesenswert.

Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer
Screenshot: Amazon

 

Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer

(Stefan Merath)

Für Selbstständige und Unternehmer ist dieses Buch erste Anlaufstelle. Anhand der Geschichte eines Unternehmers erfahrt ihr, welche Probleme euch auf eurem Weg begegnen können und wie ihr sie überwindet. Davon können natürlich auch Freiberufler und alle anderen Kreativen profitieren.

Ultimate Small Business Marketing Book
Screenshot: Amazon

 

The Ultimate Small Business Marketing Book

(Dee Blick)

Die Basis für wirtschaftlichen Erfolg ist eine funktionierende Marketingstrategie. Dieses Buch versorgt euch mit hilfreichen Tipps, anschaulichen Fallbeispielen und allem was ihr braucht, um mit eurem Business erfolgreich durchzustarten.

Die Kunst des klugen Handelns
Screenshot: Thalia

 

Die Kunst des klugen Handelns

(Rolf Dobelli)

Irrwege haben ihr Gutes. Allerdings können sie viel Zeit kosten. Wie ihr sie von vornherein umgehen könnt, lest ihr in diesem – wie wir finden –  sehr klugen Buch. An alle anderen: Macht einfach weiter so wie bisher – denn aus Fehlern wird man ja bekanntlich klug…

Outliers
Screenshot: Amazon

 

Outliers

(Malcom Gladwell)

Ihr glaubt, euer Erfolg oder Misserfolg hängt nur von eurem Einsatz und dem Schweiß, den ihr in euer Business investiert, ab? Nicht unbedingt. Malcolm Gladwell erklärt in „Outliers“, wie wichtig es ist, sich im richtigen Umfeld zu bewegen. Und dem Zufall eine Chance zu lassen.

Loosing my virginity
Screenshot: Virgin.com

 

Loosing my Virginity

(Richard Branson)

„Oh, screw it, let’s do it.“

Lernt von Richard Branson alles über das Mindset eines erfolgreichen Unternehmers. Der Mann weiß, wovon er redet!

Die Kunst de stilvollen Verarmens
Screenshot: Bücher.de

 

Die Kunst des stilvollen Verarmens

(Alexander von Schönburg)

Es kommen erst mal keine Aufträge rein? In der Kasse herrscht Ebbe? Diese Zeiten kennt wohl jeder. Kein Grund zum Verzweifeln. Wir empfehlen euch unsere Lese-Tipps eins bis sieben als Sofortmaßnahme – oder eben dieses Buch.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

Team elopage

Unser Ziel ist es, dir den besten Support zu bieten, den es gibt. Wenn deine Frage mit diesem Post noch nicht beantwortet wurde, dann sende uns gern eine Mail an support@elopage.com oder ruf uns unter der (030) 398 20 46 50 an. Wir lassen dich nicht alleine und bleiben dran, bis das Problem gelöst ist!

Schreibe einen Kommentar