Änderung beim Drip-In bei Kursen „ab Zahlung“

#update: Bei Kursen, die auf „ab Zahlung“ eingestellt sind, ist das Drip-In der Seiten per Default jetzt die genaue Auslieferungszeit* des Kurses – in der Regel die Uhrzeit, zu der die Zahlung erfolgreich geworden ist. So hat der Kunde z.B. bei Drip-In 1 die Seite nach exakt 24 Stunden verfügbar.

Du kannst das Drip-In jetzt alternativ auf eine feste Uhrzeit legen, z.B. immer morgens um 8 Uhr. Dies kannst du beim Drip-In über den Switcher „Bestimmte Zeit verwenden“ einstellen.

Somit hast du jetzt noch mehr Flexibilität auch beim Kurs „ab Zahlung“. Bislang war der Drip-In im Standard nachts um 2 Uhr am Tag des Kaufes.

Wichtig: Der Versandzeitpunkt für die E-Mails richtet sich nach dem Drip-In der Seite. Sollen die Mails an alle Kunden alle zur selben Zeit verschickt werden, dann setze auch das Drip-In für die Seite auf eine bestimmte Uhrzeit. Das ist besonders relevant, wenn du z.B. einen Livecall mit den Teilnehmern machst oder ein Webinar zu einer bestimmten Uhrzeit.

Hier findest du unsere Übersicht zu der Einstellung.

*Auslieferungszeit:

Im Normalfall ist das der Zeitpunkt an dem die Zahlung erfolgreich wurde. Bei bestimmten Zahlungsmodalitäten wie

  • Kauf auf Rechnung
  • Zahlungsplan mit Testperiode oder fixem Fälligkeitstag sowie
  • der Einstellung sofortige Auslieferung bei SEPA

wird das Produkt auch ohne Zahlung ausgeliefert. Hier entspricht die Uhrzeit dann der Zeit zu der der Kauf (die Auslieferung) erfolgt ist.

Team elopage

Unser Ziel ist es, dir den besten Support zu bieten, den es gibt. Wenn deine Frage mit diesem Post noch nicht beantwortet wurde, dann sende uns gern eine Mail an support@elopage.com oder ruf uns unter der (030) 398 20 46 50 an. Wir lassen dich nicht alleine und bleiben dran, bis das Problem gelöst ist!