Andre Nünninghoff: Einfach machen!

005:

Andre Nünninghoff hat sich als Paperless Coach einen Namen gemacht. Er betreibt die Community Paperless Pioneers und berät Firmen und Unternehmer dabei, durch eine verbesserte Kommunikation im Büro wieder mehr Zeit zu gewinnen. Was dabei wichtig ist, wie sein Werdegang aussah und welchen Tipp er für die elopage-Nutzer hat, das erfahrt ihr in der neuen Episode. Hört rein!

Was lernst du in dieser Episode

  • Wichtig ist zu wissen, was man erreichen will. In welchem Bereich möchtest du etwas umstellen?
  • Oft findet man das Problem nicht im technischen Bereich sondern „zwischen den Ohren“.
  • Es muss sich eine Kultur entwickeln, die bei der Führungsetage anfängt.
  • Schrittweise vorgehen.
  • Ganz verzichten muss und kann man nicht auf Papier.
  • Kommunikation ist ein wichtiger Teil. Gerade E-Mails können ineffizient sein.

Shownotes zu dieser Episode

 

Sonst noch was?

Eigentlich nicht. Aber wenn dir etwas auf dem Herzen liegt, wenn du Themen-Wünsche oder Verbesserungsvorschläge hast, dann schreib mir an alex@elopage.com. Und bis dahin:

Bleib fleißig!

Vielen Dank!

Projektmanager und Unternehmer.
Während des BWL-Studiums hat Alex sich mit einem ersten Projekt selbstständig gemacht und dabei Blut geleckt. Produkte und Problemlösungen zu entwickeln ist seine Leidenschaft. Deshalb hilft er gerne auch anderen Unternehmern und Unternehmerinnen dabei, ihr Produktportfolio zu optimieren, zu digitalisieren und zu automatisieren.

Schreibe einen Kommentar