elopage Talks #1: Business Coach Cindy Pfitzmann

Raus aus dem 9-to-5-Leben, rein ins Leben einer Online-Unternehmerin, das ist die Maxime von Business Coach Cindy Pfitzmann. Sie will Frauen wachrütteln, um aus ihrer (gefühlt) bedeutungslosen Mittelmäßigkeit raus zu kommen und den Weg ins eigene Online Business endlich zu starten. Cindy ist mutig vorangegangen und vor ein paar Jahren mit Sack und Pack nach Australien ausgewandert, um ihren eigenen Traum zu verwirklichen. Wir erzählen ihre spannende Geschichte:

Alle Hintergründe, uncut und ungeschminkt findet ihr im Video „elopage Talks #1„:

Der Start ins eigene Online-Business

Dass das leichter gesagt als getan ist, weiß Cindy Pfitzmann selbst nur zu gut.

Obwohl sie auch schon seit Studienabschluss ihr eigenes Business haben wollte, fehlte lange Zeit die Idee und das richtige Warum dahinter.

In der Zwischenzeit sammelte sie 7 Jahre lang Erfahrungen im Online Marketing in den landesgrößten Media Agenturen in Deutschland und Australien, war extensiv backpacken und zog nach Sydney. Stets sinnierend, was sie wohl als eigenes Business starten sollte.

Der Turning Point

Der alles entscheidende Knackpunk kam während eines Online Marketing Summits bei Google in Sydney. Dort fragte der Moderator das Publikum, was denn ihre Interessen und Passionen wären. Vor lauter „Sport“, „Hunde“ oder „Kochen“ Rufen antwortete kein einziger mit „Online Marketing“ oder einer ähnlichen Disziplin.

Da wurde ihr bewusst in welchem Umfeld sie sich befand:

Niemand mochte seinen Job. Aber nur die Wenigsten änderten etwas daran. Noch schlimmer: die Meisten fanden das irgendwie normal.

Sie war umgeben von Menschen, die hochmotiviert waren aus ihrem Leben das Beste zu machen und die unglaubliches Potential hatten, aber gefangen waren im eigenen Alltagsgefängnis. Sie hatten das Gefühl, nichts ändern zu können, nicht fähig zu sein oder ließen sich von anderen einreden, dass das normal sei.

Für letzteres waren insbesondere Frauen anfällig.

Cindys Mission

Jetzt war klar, wo sie ihre Expertise und Passion am besten einsetzen wollte und konnte:

Frauen dabei helfen, ihre Potentiale voll zu nutzen, mutig zu sein nach ihren eigenen Standards zu leben, in dem sie ihr eigenes Online-Business aufbauen.

Deshalb hat sie sich auch zum NLP Master Coach zertifizieren lassen, um insbesondere in der Transformationsphase, wenn Frauen zum einem schon Unternehmerin sind, aber zum anderen noch „wie eine Angestellte denken“, bestmögliche Hilfe und Unterstützung leisten zu können.

Nicht nur wenn es ums Online Marketing Know How geht, mit allem was dazu gehört, sondern auch und vor allem, wenn es darum geht, sich mental auf das Unternehmertun einzustellen.

Denn Online Marketing Know How allein reicht leider nicht aus, wenn das Mindset nicht stimmt. Dafür ist sie das beste Beispiel.

Meet Cindy Pfitzmann

Cindy Pfitzmann

Cindy freut sich immer über interessante und mutige Aussteiger, soon-to-be Solopreneuere und andere interssante Leute via Facebook, Twitter, in ihrer privaten Facebook Gruppe oder auch sehr gern persönlich, wenn ihr mal in Sydney vorbeischaut.

Übrigens, Cindy startet gerade zwei neue Kurse:

 

Team elopage

Unser Ziel ist es, dir den besten Support zu bieten, den es gibt. Wenn deine Frage mit diesem Post noch nicht beantwortet wurde, dann sende uns gern eine Mail an support@elopage.com oder ruf uns unter der (030) 398 20 46 50 an. Wir lassen dich nicht alleine und bleiben dran, bis das Problem gelöst ist!

Schreibe einen Kommentar