EPX19 – Kickstarting Digital Entrepreneurship

Am Wochenende des 24.und 25. Mai haben wir die Tore für alle Unternehmer, Experten und Querdenker unserer Zeit geöffnet - zur EPX19.

Wir sind effektiv seit 2 Jahren für euch auf dem Markt und ganz vorne mit dabei, wenn es darum geht, Unternehmern und Corporates zu helfen, in der schnell voranschreitenden Digitalisierung Fuß zu fassen. Und mit der EPX19 knüpfen wir genau hier an.
Unter den rund tausend Unternehmern waren von Solopreneur bis Milliarden-Konzern alles vertreten. Und vor diesem Publikum performten vierzehn der erfolgreichsten Keynote-Speaker Deutschlands, unter anderem Thaddaeus Koroma und Hermann Scherer, und teilten ihr Wissen und ihre Erfahrungen. Besonders diese Erfahrungen sind Tolga selbst ungemein wichtig, wie er in seiner Eröffnungsrede erklärte: Vor allem Scheitern zuzulassen, und sogar lieben zu lernen sei essenziell für den Erfolg eines Unternehmers! Damals startete elopage als Payment-App. Nach monatelanger Investition von Zeit, Geld und Energie aller Beteiligten feierte die Crew ihren ersten riesigen Erfolg: Eine Transaktion von 1,99€ über elopage! ...gefolgt von 10 Tagen Stille. Doch die Crew um Tolga und Özkan ließ sich nicht entmutigen, und so entwickelte sich elopage immer weiter, bis zum heutigen Punkt.

Dem unterhaltsamen Rückblick folgten fesselnde Vorträge von Alex Fischer und Sandra Holze. Der Unternehmer und Immobilieninvestor unterrichtete die Leute in grundlegenden, aber essentiellen Lektionen zum Thema Erfolg und finanzielle Freiheit. Sandra hatte auf der EPX ihre Bühnen-Premiere und stieg direkt tief in die Thematik ein: Als erprobte Strategin und Expertin in Sachen Online-Marketing teilte sie mit den gespannten Zuhörern ihre persönlichen Tipps & Tricks zum perfekten Launch.

Nach der Pause heizte das Trio aus Motivationstrainer Steffen Kirchner, Online Marketer Said Shiripour und internationalem Keynote-Speaker Hermann Scherer ordentlich ein.
Steffen startete direkt in die vollen, mit unfassbaren Stories von Sportlern und mentaler Fitness. Er unterstrich, dass Training allein nicht ausreiche, und es vielmehr um die Kombination mit dem richtigen Mindset gehe! Zahlreiche Beispiele aus seinem Coaching-Alltag bewiesen, dass seine Thesen funktionieren.
Said teilte mit der Community seine nie zuvor veröffentlichte Geschichte, mit allen Ups und Downs. Er gab Einblicke in sein Privatleben, seine Hobbys und aktuellen Investments.
Als krönender Abschluss wusste Hermann als wohl erfahrenste Speaker der EPX sein Publikum nicht nur zu berühren, sondern gab auch den berühmten Anstoß mit, so dass jeder Einzelne zu seiner eigenen Marke findet. Er fesselte die gebannten Menschen mit Rhetorik und Dramaturgie vom feinsten. Nach diesem Feuerwerk für die Synapsen hatten sich die Teilnehmer die Lunch-Pause redlich verdient - zum Glück aller war das riesige Buffet schon aufgebaut.

Bevor Caroline Preuss ihre wertvollsten Learnings und Erfahrungen ihres kürzlichen Debut-Launches teilte, war es Zeit für die erstmalige Vergabe der elopage-Awards.
Diese basierte auf echten Kennzahlen, die innerhalb der elopage Plattform erfasst wurden. Die Awards wurden ohne Voting bzw. Einträge durch das Publikum in 4 Kategorien verliehen:

7-digit Award
Mindestens 7-stelliger Umsatz mit elopage in diesem Jahr.
Insgesamt haben wir in den letzten 12 Monaten 9 elopager, die mindestens 7-stellige Umsätze generiert haben. Drei davon wurden auf der Bühne vorgestellt und ausgezeichnet:

Said Shiripour


Paul Kliks für Thaddaeus Koroma


Benjamin Oltmann


Newcomer Award
Der Newcomer Award geht an den Nutzer mit dem höchsten Umsatz - und zwar innerhalb der Accounts, die bei elopage neu gestartet sind. Dieses Jahr geht der Newcomer-Award an:

Caroline Preuss


Community Award
Der Community-Award geht an den Nutzer, der innerhalb der elopage Community konstant (!) die konstruktivsten, zukunftsorientiertesten und wertschöpfendsten Beiträge geleistet hat. Der diesjährige Community Award geht an:

Ingo Kolmorgen


Customer Service Award
Der Customer Service Award geht an denjenigen Nutzer, der sich außerordentlich gut für die eigenen Kunden einsetzt. Er kümmert sich im Detail um die Anfragen, agiert verantwortungsvoll und kooperiert mit unserem Support-Team, um das bestmögliche Ergebnisse zu erreichen. Insbesondere achten wir hier darauf, ob die Anfragen willkürlich und ungefiltert an uns gesendet werden. Der Gewinner des Customer Service Awards sind:

Anke Oltmann und Thomas Neymeyer (JSJ Seminare)


Faktoren, um prinzipiell für Awards nominiert zu sein:
Was haben alle Award-Gewinner gemeinsam bzw. welche sind die Faktoren, die wichtig sind?
Unabhängig von der jeweiligen Performance gelten folgende Standards, die bei allen Award-Gewinnern und Nominierten:
- Hohe Zufriedenheit der Endkunden
- Stornoquoten unter 15%
- Transparente Prozesse, Produkte und Angebote
- Regelmäßige Umsatzgenerierung
- Langfristige Ausrichtung


Wir danken allen Award Gewinnern und gratulieren für die Erfolge, die sie mit elopage erzielt haben.

Zum Ende der EPX19 verlangte Unternehmer und High Performance Coach Thaddaeus Koroma dem Publikum alles ab: Mit der gekonnten Inszenierung seiner Lebensgeschichte, Unterhaltung und mehr Weisheiten, Learnings und Aha-Momenten als man zählen konnte, nahm er die Bühne regelrecht auseinander - und wie immer (zur Freude der Teilnehmer) überzog er gnadenlos.


Im Anschluss gebührte Co-Founder Tolga das finale Wort. In Anlehnung an den 1984 Werbespot von Apple führte er das gespannte Publikum langsam, aber sicher an den emotionalen Höhepunkt des Abends. Gemeinsam mit dem gesamten Saal läutete er den Countdown ein - um zu erfahren, warum 2019 nicht wie 2019 sein wird.

Die Neuerungen

Auf der EPX19 haben wir zwei wegweisende Neuerungen enthüllt - vielen Dank an alle die mit dabei waren, ihr seid unglaublich! Die umfangreichen Neuerungen möchten wir aber auch allen anderen nicht vorenthalten:

Mit dem neuen, hochwertig-detaillierten Mitgliederbereich kannst du deine Produkte, und den Zugang zu diesem noch leichter individualisieren.

Doch das ist noch nicht alles – zukünftig kannst du dir durch einen einfachen Klick eine App erstellen. Diese wird automatisch auf Basis des individuellen Mitgliederbereichs generiert und auf sämtlichen Plattformen verfügbar sein. Ein Meilenstein, der dir einen professionellen Auftritt garantiert, für den man bis vor kurzem ein Team aus Entwicklern gebraucht hätte!


Auf die geballte Kombination aus Wissen, neuem Input, Trends, Innovationen und Netzwerken  folgte direkt am Sonntag das Umsetzen und Integrieren der neuen Erkenntnisse am Workathon


Sei bei der EPX20 mit am Start!

Membership 2.0 & Deine App

Hier die Aufzeichnung der Membership 2.0 Keynote, in der dir Tolga die wichtigsten Neuheiten rund um erfolgreiches Umsetzen des Netflix-Business-Models für dein digitales Business erzählt.

Mehr Erreichbarkeit, mehr Kundenzeit und deutlich höheres Engagement. Die komplette Keynote zum App-Launch findest du hier. Die App ist bereits bestellbar und geht bald in die Startlöcher, so dass endlich auch die mobilen Nutzer und Kunden mehr von deinem Content haben. 


Wir wünschen Dir ganz viel Erfolg und besonders viel Geschäft mit unseren Neuheiten. Mögen Deine Kunden Dich abfeiern!

Lieben Gruß,
Dein elopage-Team

Team elopage

Unser Ziel ist es, dir den besten Support zu bieten, den es gibt. Wenn deine Frage mit diesem Post noch nicht beantwortet wurde, dann sende uns gern eine Mail an support@elopage.com oder ruf uns unter der (030) 398 20 46 50 an. Wir lassen dich nicht alleine und bleiben dran, bis das Problem gelöst ist!