Event planen in wenigen Schritten mit Carla Vollert

#012: Du willst ein Event planen, hast aber noch keine rechte Vorstellung davon, wie du es angehen sollst? Dann hör unbedingt in diese und die kommenden Episoden rein! Carla Vollert ist seit vielen Jahren leidenschaftliche Event-Managerin und weiß, wovon sie spricht. In ihr Repertoire gehören die unterschiedlichsten Veranstaltungen, zum Beispiel Konzerte, Business Events, Live TV-Sendungen, Kongresse, Tagungen und Workshops.

Da das Thema Events so umfassend ist, werden wir in drei Episoden die entsprechenden Themenbereiche Schritt für Schritt durchgehen, um dir dabei zu helfen ein Event planen und veranstalten zu können. Du bekommst Tipps, was du beachten musst, wie du den Ticketverkauf automatisierst und Zeit sparst und wie du dein Event vermarkten kannst um richtig erfolgreich zu sein.

Besonders die Planung ist entscheidend. Es gibt viele Dinge, an die du denken musst und viele Punkte, die am besten vorab geklärt werden sollten. Glücklicherweise habe ich mit Carla eine Expertin im Interview, die genau diese Fälle bereits erlebt hat und mir trotz leichter Erkältung alle Fragen beantwortet.

Event planen und organisieren

Carla und ich werden in den kommenden Episoden einen kompletten Beispiel-Fall durchspielen: Die elopage Konferenz. In dieser ersten Folge geht es um die Planung und Organisation. Wir stellen und beantworten wichtige Fragen, die du unbedingt klären solltest, bevor du wirklich loslegst:

  • Was ist mein Ziel mit dem Event?
  • Wer ist meine Zielgruppe?
  • Für wieviele Teilnehmer soll das Event sein?

Bereits diese erste Episode ist vollgepackt mit viel Wissen und wertvollen Insider-Tipps! Hör rein!

Was lernst du in dieser Episode

  • Woran muss ich denken, wenn ich ein Event planen?
  • Was für Besonderheiten gibt es bei der Location zu beachten?
  • Wo finde ich die richtige Eventlocation?
  • Was ist der richtige Zeitpunkt für mein Event?
  • Wie viel Zeit sollte ich für die Planung meines Events einkalkulieren?
  • Welche Teammitglieder muss ich ins Boot holen?
  • Was muss ich beim Catering beachten?
  • Wie finde ich Speaker für mein Event?

Links zur Episode

Top-Empfehlungen, um die perfekte Eventlocation zu finden

Event planen, vermarkten und erfolgreich verkaufen!

Höre unbedingt auch in die anderen beiden Teile der Event-Reihe mit Carla rein!

Teil 2: Den optimalen Ticketpreis kalkulieren!
Teil 3: Wie du ein Event organisierst, das rockt!

Um auch die kommenden Episoden zum Thema Event, sowie die nächsten Marketing-Tipps keinesfalls zu verpassen, abonniere unseren Podcast Entrepreneurs Evolution! Das kannst du in deiner Podcast-App tun oder du klickst dich auf unserer Landingpage rein.

Vergiss auch nicht, unseren Newsletter vom Blog zu abonnieren – dich erwarten wertvolle Infos, Tipps von Experten und mehr! Und wer weiß, vielleicht können wir ja bald über eine echte elopage Konferenz berichten…

Du willst dein Event planen und den perfekten Preis für dein Event kalkulieren?

Event planen mit der Event Checkliste und dem Ticketpreis-Kalkulator

Sichere dir jetzt den kostenlosen Event-Ticket-Kalkulator

Datei herunterladen – schon kannst du in wenigen Minuten ausrechnen, wie teuer dein Ticket sein muss, um deine Ziele zu erreichen!

Kostenfrei die Excel-Datei herunterladen

Schreibe einen Kommentar