Freeliance – Mit einer starken Community zum Erfolg

Die Freeliance glaubt daran, dass Selbstständige großartig sind. Deshalb arbeiten sie daran, mehr Selbstständigen Unterstützung, Rat, Networking und eine Community anzubieten, die sie wirklich weiterbringt. Und wir? Wir finden das großartig! Auch bei elopage liegt der Fokus auf unserer Community, die wir bestmöglich unterstützen wollen, ein nachhaltiges Online-Business aufzubauen. Deshalb mussten wir nicht lange überlegen, für die Freeliance als Sponsor einzutreten.

Werde Mitglied bei Freeliance

Gestalte die Zukunft der Arbeit

Die Freeliance ist „the union shaping the future of work“ – und liegt damit genau auf unserer Wellenlänge. Der eingetragene Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, Selbstständige dabei zu unterstützen, mit ihrer Idee durchzustarten und ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Wer uns kennt, weiß, dass auch wir Fans der Selbstständigkeit sind und Unternehmer deshalb dabei unterstützen, die Zahlungen für ihre Produkte unkompliziert abzuwickeln und digitale Produkte automatisch auszuliefern.

Was die Freeliance für Selbstständige bedeutet

Die Freeliance lediglich als „Verein für Selbstständige“ zu bezeichnen, würde dem nicht gerecht werden, denn sie ist viel mehr. Es ist eine Plattform, auf der sich Selbstständige untereinander austauschen, ihre Erfolge, Fragen und Rückschläge teilen, sich gegenseitig den Rücken stärken und von der Erfahrung der anderen profitieren können.

Es ist ein Ort zum Lernen, zum Knüpfen von Beziehungen und ein Ort für Chancen. Egal ob du schon selbstständig bist oder es erst noch werden willst – hier findest du die Hilfe und Unterstützung, die du brauchst.

Du baust dir das richtige Umfeld auf

Du bist der Durchschnitt der fünf Menschen, mit denen du die meiste Zeit verbringst. (Jim Rohn)

Unabhängig von deinem Thema und deiner Nische möchtest du, dass dein Business erfolgreich wird. Der Wunsch, ein selbstbestimmtes Leben zu führen, ist eines von vielen Motiven, das Selbstständige antreibt. Die Menschen, die dabei am meisten Erfolg haben, sind nicht die, die 25 Stunden am Tag arbeiten. Auch nicht die, die am günstigsten sind oder zu allen Aufträgen ja und Amen sagen, um es allen Kunden immer recht zu machen.

Am erfolgreichsten sind die mit einem starken Warum, einem klaren Ziel, einer Strategie – und dem richtigen Umfeld. Menschen passen sich immer an ihr Umfeld an, ob nun bewusst oder unbewusst. Wenn du dich nicht mit anderen erfolgreichen Selbstständigen umgibst, wird es für dich schwieriger, selbst erfolgreich zu sein. Das macht eine Gemeinschaft wie die Freeliance so unglaublich wertvoll für dich. Dort triffst du auf Menschen, die es ernst meinen. Die dich mit der Begeisterung und Energie eines Anfängers anstecken oder dir als alter Hase mit ihren Learnings beiseite stehen, damit du nicht die gleichen Fehler machst.

Du sparst Zeit und wirst schneller erfolgreich

Ein weiterer wichtiger Faktor ist all die Zeit, die du sparst. Als Unternehmer weißt du, wie wichtig es ist, Bücher zu lesen. Durch Bücher kannst du innerhalb einer oder zwei Wochen den Erfahrungsschatz von mehreren Jahrzehnten aufnehmen, ohne all die Durststrecken, Fehler, Fuck Ups und Pleiten selbst mitmachen zu müssen. Das haben bereits andere für dich gemacht und ihre Erfahrungen und Learnings aufgeschrieben. Damit sparst du unglaublich viel Zeit, um an den Punkt zu kommen, den andere erst nach dreißig, vierzig oder fünfzig Jahren erreicht haben!

Freeliance: Tausche dich mit Unternehmern aus

Eine wichtige Ergänzung zu Büchern ist der private Austausch mit anderen Unternehmern, die einmal dort waren, wo du jetzt bist und die jetzt sind, wo du hin willst. Anders als bei einem Buch kannst du ihnen präzise Fragen zu deiner Situation stellen und wertvolle Einblicke und Antworten erhalten. Erfolgreiche Menschen haben verstanden, dass Wissen unglaublich wichtig ist. Deshalb teilen sie es und lernen auch selbst ein Leben lang. Aus diesem Grund gibt es auch die elopage Academy, in der du dich kostenlos weiterbilden kannst, um dein Business zu optimieren.

Du bildest Masterminds und Accountability Partnerschaften

Wenn nichts mehr hilft, hilft meistens ein gut platzierter Tritt in den Allerwertesten. In diesem einzigartigen Netzwerk findest du nicht nur Experten, die dir deine Fragen beantworten, sondern vor allem Gleichgesinnte. Menschen mit den gleichen Zielen, Träumen und Hoffnungen. Die deine Situation so gut verstehen, weil sie selbst dort sind und vor den gleichen Hürden und Herausforderungen stehen wie du. Suche dir Accountability Partner, mit denen du gemeinsame Ziele festlegst und dann wöchentlich abgleichst, ob ihr beide eure Ziele erreicht habt. Nichts treibt so sehr an, wie das Wissen, dass da Jemand ist, vor dem du dich rechtfertigen musst.

Bilde Masterminds in der Freeliance

Eine weitere Möglichkeit, auf Kurs zu bleiben, sind Mastermind-Gruppen. Und wo findest du bessere Mitglieder für deine Mastermind-Gruppe, als in einem Pool von Selbstständigen, die genau auf deiner Wellenlänge sind? Eine Mastermind-Gruppe besteht in der Regel aus 5 – 8 Personen, die sich regelmäßig, z.B. einmal im Monat, über ihre Hürden, Ziele und Learnings austauschen. Im Gegensatz zum Accountability Partner lohnt es sich hier, Selbstständige aus unterschiedlichen Themen und Nischen einzubeziehen, um ein möglichst breites Spektrum an Erfahrung, Denkweisen und Wissen zu versammeln.

Du hast Zugriff auf ausgewählte Experten

In der Freeliance tummeln sich die unterschiedlichsten Experten, um dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Neben den Kollegen aus deiner Nische findest du dort auch Rechtsanwälte, Steuerberater, Gründungsberater, Wirtschaftspsychologen und mehr. Diese Experten stellen dir nicht nur ihr Wissen als Grundlage zur Verfügung, sondern beraten dich auch direkt 1:1. Wo sonst hast du einen so gebündelten Zugriff auf genau die Experten, die dich beim Aufbau deines Business unterstützen?

Du gehst auf spannende, weiterbildende und inspirierende Events

In der Gemeinschaft werden regelmäßige Events und Meetups veranstaltet. Dort findest du Inspiration, Freunde und zur Not auch Trost auf spannenden Netzwerk- und Themenabenden, wie Fuck-Up-Nights oder Bootstrapping your Business. Zu Beginn finden die Events erstmal in Berlin statt, später werden sie in ganz Deutschland ausgerichtet.

Du nutzt die Community super einfach per Desktop und mobil

Egal, ob du lieber am Desktop deine gesammelten Fragen einstellst und dich mit der Community austauschst oder lieber von Unterwegs spontane Fragen und Anmerkungen einwirfst: Du kannst dich sowohl per Desktop, als auch über die mobile App einloggen!

Ein starkes Netzwerk mit starken Partnern

Wir freuen uns sehr, dass es mit der Freeliance eine weitere Möglichkeit gibt, die Selbstständigkeit zu fördern. Aber besonders glücklich sind wir auch darüber, das es so viele starke Parter gibt, die ähnlich denken: Mit FastBill, Kontist, HQLabs oder Vantik unterstützen noch weitere tolle Firmen die Freeliance, sodass wirklich das geballte Wissen für Selbstständige mit all seinen Facetten in der Community abgebildet werden kann.

FastBill: Automatisiert die tägliche Buchhaltung und macht Schluss mit Papierkram.

Kontist: Bietet ein smartes Geschäftskonto für Freelancer ink. Steuereinschätzung in Echtzeit.

HQLabs: Ist eine smarte Kollaborationsplattform für kleine und große Teams.

Vantik: Hilft Selbstständigen, sich um eine vernünftige Altersvorsorge zu kümmern.

Zusammen unterstützen wir die Freeliance und bringen Erfahrungen und Wissen ein. Von elopage wird es daher auch einiges geben zu den Themen automatisierte Zahlungsabwicklung, digitale Produkte und Produktportfolio.

Starke Partner die gemeinsam mit vielen führenden Experten die Freeliance Community zu einem wertvollen Ort für jeden Selbstständigen machen werden.

Wir freuen uns, ein Teil davon zu sein!

Melde dich jetzt an und erhalte deinen Lifetime-Zugang

Die Mitgliedschaft bei Freeliance kostet 39,00 € im Monat, aber die ersten 5.000 Mitglieder, die sich anmelden, erhalten eine kostenlose lebenslange Mitgliedschaft! Profitiere von all den Vorteilen, die dich als Selbstständiger unterstützen und dein Business voranbringen und melde dich gleich an!

 

Jetzt Mitglied werden

 

 

Team elopage

Unser Ziel ist es, dir den besten Support zu bieten, den es gibt. Wenn deine Frage mit diesem Post noch nicht beantwortet wurde, dann sende uns gern eine Mail an support@elopage.com oder ruf uns unter der (030) 398 20 46 50 an. Wir lassen dich nicht alleine und bleiben dran, bis das Problem gelöst ist!