Kostenlose Kurse und mehr – Der Podcast ist zurück!

 #024: In der letzten Episode vor der Pause sprachen wir darüber, dass wir große Ziele und Pläne für elopage haben. Die Ziele vom letzten Jahr sind schon vor Ende der selbstgesetzten Frist erreicht – es ist also an der Zeit, elopage auf ein neues Level zu heben!

Die ersten Updates für dieses Jahr sind auch schon online:

  • Jetzt auch Teilstorno möglich
  • Deutschland, Schweiz und Österreich stehen in den Länderlisten nun oben
  • Brutto/Netto-Preise können angezeigt werden
  • neue Rechnungsansicht (monatliche Rechnungen)

Außerdem haben wir viele neue Ideen und Pläne mit unserer elopage Academy und unserem Podcast, die mit dieser Folge ins Rollen kommen. Auf dich warten kostenlose Kurse, interessante Insights und mehr

Die neue Rechnungsansicht

Um dir die Übersicht und deine Abrechnung am Jahresende zu erleichtern, haben wir im Bereich der monatlichen Rechnungen und der Anzeige der noch offenen Beträge einige Änderungen vorgenommen. Im selben Zuge wurden die Dezember-Rechnungen aktualisiert. Bitte lade sie für deine Steuererklärung 2017 neu herunter.

elopage Rechnungen – das ist neu

Die offenen Beträge für Plankosten und PayPal-Gebühren werden jetzt in einer, nicht mehr in zwei Buchungen abgebucht.

Es gibt eine bessere Übersicht auf der „Mein Plan“ Seite. Bezahlte Rechnungen haben einen grünen Punkt, unbezahlte Rechnungen einen roten und Rechnungen, die sich noch in der Abbuchung befinden, einen grauen Punkt. Wenn du also SEPA eingestellt hast, wird deine Rechnung erst grau markiert sein und dann nach Abschluss der SEPA-Buchung grün. Gibt es eine Rücklastschrift oder hast du kein SEPA eingestellt, sind deine Rechnungen rot und du musst sie aktiv überweisen.

Das System der zwei Rechnungen (die mit den einbehaltenen Kosten und die mit den offenen Kosten) behalten wir bei. Die Rechnungen werden aber nun untereinander in zwei Zeilen angezeigt, mit jeweils einer eigenen Rechnungsnummer.

Hast du noch offene Beträge, die auf den Zeitraum vor der jeweils aktuellen Rechnung fallen, werden diese in der neuen Rechnung als „offene Beträge“ mit aufgeführt und abgebucht.

Die Anzeige der MwSt. wurde zu den Transfergebühren auf den Rechnungen hinzugefügt.

Die Ansicht unter „Mein Plan“ wurde optimiert. Dort findest du nun sowohl den kommenden Betrag für deine Pläne und Apps, als auch die offenen PayPal-Gebühren aufgeführt. Hast du eine automatische Zahlungsart hinterlegt, siehst du das Datum, an dem die nächste Abbuchung stattfindet. Ist die automatische Zahlungsart noch nicht hinterlegt, hast du hier die Möglichkeit, es zu tun.

Kostenlose Kurse: Die elopage Academy

Die elopage Academy erfreut sich großer Beliebtheit. Wir wollen damit allen Online-Unternehmern und Unternehmerinnen helfen, noch erfolgreicher zu sein. Durch kostenlose Kurse im Zusammenspiel mit dem Podcast bekommst du so Theorie und Praxis vermittelt. Komplett kostenlos!

Der Marketing Kurs

Unser Marketing Kurs ist nicht neu, aber besonders wichtig für jeden, der ein Online-Business betreibt. Deshalb haben wir ihn komplett überarbeitet und schon die nächsten Lektionen geplant, die zusammen mit dem Podcast stetig erweitert werden. Schau also lieber nochmal rein und freue dich auf die nächsten Podcast-Episoden.

Der Upsell-Minikurs

Den Anfang der neuen Kurse macht unser Upsell-Minikurs mit Tolga. In nur sechs Lektionen erfährst du alles, was du brauchst, um deinen Umsatz durch Upsell-Produkte zu verdoppeln! Melde dich gleich an und lege sofort los.

Vom Blog zum Business

Du hast schon einen Blog und weißt nicht, wie du damit Geld verdienen kannst? Dann trage dich für unseren Kurs „Vom Blog zum Business“ ein! Dort begleiten wir dich Schritt für Schritt auf dem Weg von deinem Blog zu einem funktionierenden Online-Business.

Was du jetzt unbedingt tun solltest

Mit dieser Folge ist der Podcast aus dem Winterschlaf erwacht und wird dich wieder wöchentlich mit spannenden Insights, interessanten Interviewpartnern und wichtigen Themen versorgen. Wenn du ihn noch nicht abonnierst hast, ist das der Moment, an dem du es nachholen solltest.

Bei all den vielen Dingen, gibt es einiges was du tun kannst: Am besten registrierst du dich einfach für unseren Blog-Newsletter, denn so bekommst du immer Bescheid, sobald es neue Kurse, Lektionen oder Wissenswertes gibt. Wir freuen uns auf dich!

In unserem Newsletter informieren wir dich einmal wöchentlich zu Themen und Angeboten rund um elopage und die elopage Academy. Wir nutzen deine Angaben nur, um mit dir zu diesem Thema in Kontakt zu treten. Du erhältst keinen Spam. Weitere Informationen kannst du unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

 

Links zu dieser Episode

Alex Westhuis

Projektmanager, Unternehmer, Moderator.
Während des BWL-Studiums hat Alex sich mit einem ersten Projekt selbstständig gemacht und dabei Blut geleckt. Eigene Konzepte zu entwickeln oder gemeinsam andere Unternehmer dabei zu unterstützen, ihre Ziele zu erreichen sind genauso seine Leidenschaft wie das Moderieren.