Meet Oscar: Unseren neuen Praktikanten im Team!

Unser elopage Team erhält wieder Zuwachs – und vielleicht hast du schon mit ihm telefoniert? Oscar Krümpelmann wurde in NRW (Ostbevern) geboren, ist aber in den Niederlanden, genauer in Venlo, aufgewachsen. Da seine Mutter Deutsche und sein Vater Holländer ist, war Venlo der perfekte Kompromiss – es liegt nämlich direkt auf der holländisch-deutschen Grenze.  In den nächsten Monaten wird er uns in den Bereichen CRM und Support unterstützen.
Da uns Support und Kundenzufriedenheit besonders wichtig sind, wird Oscar vor allem damit beschäftigt sein, Kunden anzurufen und zu sehen, ob wir bei Fragen und Problemen helfen können.

Willkommen im Team!

Wie bist du darauf gekommen, dich bei elopage zu bewerben?

Ich fand die Idee, bei einem Start-Up zu arbeiten spannend und habe deshalb gezielt nach einem Praktikum bei einem Start-Up gesucht. Da ich mich besonders für FinTech Company’s interessiere, kam die Suchanzeige von elopage bei indeed.com genau richtig. Die Beschreibung der Anzeige klang sehr einladend, weshalb ich mich einfach beworben habe. Ich freue mich, dass ich genommen wurde.

Was hast du vorher gemacht?

Bevor ich bei elopage angefangen habe, hab ich in den Niederlanden (in Utrecht) meinen Bachelor in Economics und Business Economics abgeschlossen. Meine „electives“ habe ich in den Bereichen Strategie und Management belegt und mit einem Minor Law abgerundet.
Bevor ich dann nach Berlin gezogen bin, habe ich noch ein Auslandsjahr in Amerika gemacht – eine sehr coole Erfahrung!

Was sind deine Aufgaben hier bei elopage?

Ich werde den Kollegen im CRM und Marketing Management helfen und viel mit Kunden sprechen. Zur Zeit telefoniere ich meistens, es kommen aber auch immer wieder andere Aufgaben rein. Die Arbeit in einem Start-Up ist ja sehr vielfältig, da gibt es keine klar abgesteckten Grenzen – hier hilft jeder jedem.

Was machst du, wenn du nicht bei elopage bist?

Da ich erst seit einer Woche in Berlin wohne, habe ich mich bisher hauptsächlich um meine Wohnung und das einarbeiten bei elopage gekümmert. Was ich so in meiner Freizeit mache, muss ich also noch herausfinden! Normalerweise liebe ich es, im Frühjahr und Sommer BMX fahren oder Wakeboarden zu gehen. Im Winter gehe ich gern Snowboarden.

Hier in Berlin werde ich mich erst einmal umsehen, was ich machen kann und was mir gut gefällt.

Welche Pläne hast du, wenn dein Praktikum endet?

Nach dem Praktikum bei elopage will ich auf jeden Fall meinen Master im Bereich Strategic Management machen. Dafür gehe ich entweder nach Rotterdamm, Tilburg oder Maastricht.

 

 

Team elopage

Unser Ziel ist es, dir den besten Support zu bieten, den es gibt. Wenn deine Frage mit diesem Post noch nicht beantwortet wurde, dann sende uns gern eine Mail an support@elopage.com oder ruf uns unter der (030) 398 20 46 50 an. Wir lassen dich nicht alleine und bleiben dran, bis das Problem gelöst ist!