Meet the elopage-Team: Virginie

Virginie ist die neueste Verstärkung des elopage-Teams und bringt französischen Flair ins Team. Die in Lyon lebende Masterstudentin hält unser Entwicklerteam auf Trab und sorgt dafür, dass ihr beim surfen auf www.elopage.com nicht über Bugs stolpert. Nebenher – so hoffen wir zumindest – hilft sie uns dabei, unser dürftiges Schul-Französisch ein bisschen aufzubessern. 

Virginie, du hast einen weiten Weg hinter dir! Wir sind sehr froh, dich hier zu haben – aber warum Deutschland und warum Berlin?

Ich bin auch sehr froh, hier zu sein. Momentan studiere ich International Business, da ist es sehr wichtig, Auslandserfahrungen zu sammeln. Warum Berlin? Mein Ziel ist es, professionelle Erfahrungen in einem Startup zu machen. Da  Berlin voll von Startups ist, ist die Stadt perfekt!

Mich interessiert es sehr, verschiedene Arbeitsweisen kennenzulernen – da gibt es große Unterschiede zwischen Frankreich und Deutschland. Auch deshalb fiel meine Wahl auf Deutschland. Und Berlin ist eine tolle Stadt, zum Leben und zum Arbeiten. Das hat mich gereizt!

Du bist ja erst seit ein paar Tagen bei uns. Wie ist es bisher, fühlst du dich im elopage-Team wohl?

Ja, es ist cool! Die Menschen hier sind sehr nett und ich mag die gesamte Arbeitsumgebung.

Das freut uns zu hören! Was sind so deine täglichen Aufgaben hier und was möchtest du am liebsten noch alles lernen bei elopage?

Meine Hauptaufgaben liegen im Bereich Produktentwicklung und -Management. Momentan mache ich meistens QA (Qualitätssicherung), meine Aufgabenbereiche im elopage-Team werden sich aber erweitern. Ich arbeite eng mit den Entwicklern zusammen um sicherzustellen, dass die Webseite sauber läuft und es keine Bugs oder ähnliches gibt. Später werde ich in Zusammenarbeit mit den Entwicklern und unserer Designerin Projekte eigenständig managen und die elopage-Webseite ins Französische übersetzen.

Sicher werde ich hier einiges lernen. Produkt-Marketing interessiert mich z.B. sehr. Ich möchte alles darüber wissen, wie man ein Produkt erfolgreich vermarktet. Generell möchte ich einfach viel Neues dazulernen, z.B., wie man Buchungs-Tools bedient und welche Software es für die Qualitätssicherung gibt. Das ist ein neues Gebiet für mich.

Wir lieben Fankreich. Ehrlich. Den Lifestyle, das Essen… Was meinst du, sind unsere Baguettes genießbar?

Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass es deutsche Baguettes gibt! Sobald ich welche probiert habe, gebe ich Bescheid, ob sie so gut wie die französischen sind!

Wie ist das Leben in Berlin, ist es vergleichbar mit dem in Lyon?

Es ist gar nicht so unterschiedlich. Lyon ist wie Berlin auch voll von Studenten und jungen Uni-Absolventen. In den Bars und Restaurants ist immer was los – das macht die Stadt so interessant.

Was magst du am meisten an Berlin?

Mir gefällt Berlin insgesamt sehr. Man spürt überall die Geschichte der Stadt. Überall trifft man auf Kunst und es gibt immer etwas Neues zu sehen. Ich glaube, Langeweile kennen die meisten Berliner kaum.

Virginies elopage-Tipp:

elopage-Team
Virginie gefallen besonders die eindrucksvollen Feuerblumen unserer elopagerin €theartofsarahrichter.

Team elopage

Unser Ziel ist es, dir den besten Support zu bieten, den es gibt. Wenn deine Frage mit diesem Post noch nicht beantwortet wurde, dann sende uns gern eine Mail an support@elopage.com oder ruf uns unter der (030) 398 20 46 50 an. Wir lassen dich nicht alleine und bleiben dran, bis das Problem gelöst ist!

Schreibe einen Kommentar