Mit Videos und Youtube zu mehr Qualilität und Reichweite

#032: Mit dem Internet sind deine Möglichkeiten, im größeren Rahmen sichtbar zu werden, nahezu unendlich geworden. Das ist einerseits gut, andererseits stellt sich oft die Frage: Wo anfangen? Frank Katzer, Experte für Online Sichtbarkeit, hat sich dieser Frage angenommen. Er berät seine Kunden erfolgreich in den Themen Technik, Tools und vor allem Sichtbarkeit. Dazu gehört auch ein strategisch aufgesetzter Youtube-Kanal. Für elopage verrät er uns, warum Youtube so wichtig ist, wie du deinen Kanal aufsetzt und die Videos auch in deinen Online Kursen nutzen kannst. Seine Tipps zu Software und Equipment helfen dir nicht nur für Youtube, sondern auch für alle Arten von Aufzeichnungen, wie z.B. Facebook Live-Videos. Dich erwartet eine spannende Episode voller wertvoller Tipps!

Mit einem Youtube Kanal deine Reichweite erhöhen

Videos werden im Internet immer wichtiger. Längst haben Texte und nicht mal mehr Infografiken die Nase vorn. Das Videoformat ist beliebt, weil es einfach zu konsumieren ist und – richtig aufgesetzt – wertvolle Informationen in kurzer Zeit vermitteln kann. Youtube ist dabei oft die erste Anlaufstelle. Es ist also nicht nur eine reine Videoplattform, es ist auch selbst eine starke Suchmaschine, die du nicht vernachlässigen solltest, wenn du dich mit dem Format „Video“ beschäftigen willst.

Mit einem eigenen Youtube Channel eröffnest du einen weiteren Kanal, über den deine Fans und Kunden mit dir in Kontakt treten können. Der Vorteil: Dein Kanal ist offen und steht allen zur Verfügung. Jeder kann deine Videos anklicken, teilen und einbetten. Auf diese Weise finden auch Interessenten zu dir, die vielleicht nicht unbedingt Blogartikel lesen oder Podcasts hören. Ein erfolgreicher Youtube-Kanal kann deine Reichweite massiv erhöhen. Durch das neue Format (Video statt z.B. Text und Audio) erreichst du noch mehr Menschen und die unterschiedlichsten Konsumtypen.

Darüber hinaus kannst du deinen Youtube Kanal auch als Plattform nutzen, um die Videos für deine Landingpages oder Online-Kurse zu nutzen.

Höre jetzt in die Episode rein und hol dir die wertvollen Tipps und Anregungen von Frank Katzer, dem Experten für Online Sichtbarkeit persönlich!

Was lernst du in dieser Episode

  • Wie du optimale Videos und Screencasts erstellst
  • Wie du deine Videos in deinem Online Kurs einbinden kannst
  • Wieso Youtube eine wertvolle Ergänzung zu deinen anderen Kanälen ist
  • Welche Video Arten du möglich sind
  • Welches Equipment du brauchst, um sofort zu starten
  • Wie du Werbung und digitale Produkte perfekt kombinierst
  • Wie du dafür sorgst, dass dein Video besser gefunden wird
  • Wie du hoch konvertierende Thumbnails erstellst
  • Wie du deinen Kanal richtig strukturierst und sein Potential voll ausschöpfst
  • Wie du deine Videos schützt, damit sie für deinen Online Kurs geeignet sind
  • Wie du deine Videos mit anderen Medien verknüpfen kannst

Links zu dieser Episode

Erstelle deinen eigenen Youtube-Kanal (mit Upload-Checkliste)

Du willst dich näher mit Videos und Youtube beschäftigen? Kein Problem! In unserem kostenlosen Online Kurs „Digitales Marketing“ findest du eine Schritt für Schritt Anleitung zum Erstellen deines Youtube Kanals bis zum Upload deiner ersten Videos.

Zusätzlich erhältst du die kostenlose Checkliste „Darauf solltest du beim Upload eines neuen Videos auf YouTube achten!“ von Frank Katzer. Melde dich jetzt gleich kostenlos an!

Ja, ich will den kostenlosen Kurs „Digitales Marketing“

 

Gordon Schönwälder

Gordon Schönwälder ist Podcaster, Blogger, Familienvater und bekennender Serien- und Kaffeejunkie.
Er hilft Solounternehmern und Unternehmen dabei, mit Podcasting ihre Expertise zu zeigen, Reichweite aufzubauen und darüber neue Klienten und Kunden zu gewinnen.
Nach den ersten Gehversuchen und gescheiterten Shows, ist er seit drei Jahren ein Dauergast in den iTunesCharts und weiß, wie der Podcast-Hase läuft.