Neu bei elopage: Kategorien für eure Verkaufsseiten!

Ab sofort könnt ihr Kategorien auf euren Online-Verkaufsseiten anlegen, die alles noch übersichtlicher, strukturierter und schöner machen! Dadurch verbessert sich nicht nur das Layout, auch eure Kunden profitieren von dem neuen Feature. Sie finden sich viel besser zurecht und können jetzt noch schneller auf das zugreifen, was sie suchen.

So funktionierts

Loggt euch zunächst wie gewohnt in euer Konto ein.

Kategorien

Mit einem Klick auf „Produkte“, bekommt ihr wie gewohnt eine Übersicht eurer Produkte sowie deren Beträge und Verkäufe angezeigt.

Kategorien

Jetzt wird’s richtig interessant, denn wir schauen uns an, wie ihr neue Kategorien erstellen und bestehende bearbeiten könnt.

Klickt dafür zunächst auf „Kategorien“ (orange hinterlegt), dann öffnet sich folgendes Fenster:

Kategorien

Die Produkte rechts könnt ihr euch übrigens auch in der Galerieansicht mit noch größerer Bild-Vorschau anzeigen lassen.

Neue Kategorien anlegen

Eine neue Kategorie anzulegen, ist ganz einfach: Klickt einfach auf „Neue Kategorie hinzufügen“ oben links:

Kategorien

Dann öffnet sich folgendes Fenster:

Kategorien

Ihr habt jetzt die Möglichkeit, den Meta-Titel, den Titel der Kategorie (dieser wird später auf euren Verkaufsseiten angezeigt), die Meta-Beschreibung sowie eine allgemeine Beschreibung der Kategorie anzugeben. Sie wird euren Kunden dann angezeigt, wenn sie auf die entsprechende Kategorie klicken. Beachtet bitte beim Eintragen des Meta-Titels und der Meta-Beschreibung, dass ihr die Höchstzahl der Zeichen (ihr findet sie rechts oben neben dem jeweiligen Kasten) nicht überschreitet.

Kategorien bearbeiten

Natürlich könnt ihr alle bestehenden Kategorien anpassen. Klickt dafür einfach auf „Bearbeiten“ unter „Neue Kategorie hinzufügen“.

Kategorie

Daraufhin öffnet sich folgendes Fenster und ihr könnt wieder wie schon beschrieben den Meta-Titel, den Titel, die Meta- sowie die normale Beschreibung editieren. Mit einem Klick auf „Bestätigen“ schließt ihr den Vorgang ab.

Kategorien

Produkte in Kategorien einfügen

Wenn ihr die Kategorien erstellt habt, könnt ihr damit beginnen, sie mit Produkten (euren E-Books, Video-Tutorials, Online-Kursen, Ratgebern etc.) zu füllen. Das geht ganz einfach per Drag and Drop. Klickt dafür einfach auf das gewünschte Produkt rechts auf eurem Bildschirm, haltet die Maustaste gedrückt und zieht das Produkt in die entsprechende Kategorie – fertig!

Wie das geht, könnt ihr auch in diesem Screen-Video sehen.

Wenn ihr eure Kategorien erfolgreich angelegt und mit Produkten gefüllt habt, dann könnt ihr mit einem Klick auf euren User-Namen gleich ansehen, wie eure Verkaufsseite mit den neuen Kategorien aussieht!

Kategorien

Beachtet bitte, dass euch nur die Kategorien angezeigt werden, die ihr auch mit Produkten gefüllt habt. Mit einem Klick auf die jeweilige Kategorie werden euch die darin enthaltenen Produkte übersichtlich angezeigt.

Probiert das neue Feature gleich mal aus, wir wünschen euch viel Spaß dabei und maximalen Erfolg beim Verkaufen eurer digitalen Produkte!

Wenn ihr Fragen dazu habt, sendet uns wie immer sehr gern eine Mail an support@elopage.com oder ruft uns unter der +49 30 55 23 7461 an.

 

Team elopage

Unser Ziel ist es, dir den besten Support zu bieten, den es gibt. Wenn deine Frage mit diesem Post noch nicht beantwortet wurde, dann sende uns gern eine Mail an support@elopage.com oder ruf uns unter der (030) 398 20 46 50 an. Wir lassen dich nicht alleine und bleiben dran, bis das Problem gelöst ist!

Schreibe einen Kommentar