Optimierungen und Tipps zum Pagebuilder für Online-Kurse

#updates: Am Page-Builder für Online-Kurse wurden mehrere Optimierungen vorgenommen:

  • Im Textblock wurden Buttons zum Bearbeiten, Abbrechen und Speichern hinzugefügt.
  • Der Vollbildmodus für den Textblock geht nun über die ganze Seite. Während du den Textbereich scrollst, bleibt die Menüleiste oben fixiert. So kannst du bequem deine Inhalte formatieren.
  • Videos mit unserer App elopage-Video kannst du nun auch von der Dropbox hochladen oder aus deiner Mediathek hinzufügen.

Hinweise und Tipps:

  • Lädst du in deinem Kurs Audiodateien hoch, wird dem Kunden zusätzlich zum Download-Button ein Audioplayer angezeigt. Diesen kannst du zwischen oder neben andere Content-Blöcke schieben, sodass der Audioplayer mitten im Text angezeigt wird und nicht – wie vorher – am unteren Ende der Seite.
  • Möchtest du im HTML-Code Änderungen vornehmen, klicke dafür auf das Symbol </> im Editor. Schalte bitte nach der Änderung wieder zurück auf die Textansicht, damit du über den Button „Speichern“ die Änderungen speichern kannst.
  • Die Einstellungen für die Seite wie Drip-In, Kommentare, Quiz etc. wird beim Anlegen einer neuen Seite eingeblendet. Bei bestehenden Seiten kannst du diesen Block rechts oben über den Button mit dem Zahnrad einblenden.
  • Hast du das Essential-Paket gebucht, kannst du damit einen Minikurs mit 5 Menüs/Seiten erstellen. Brauchst du weitere Funktionen, kannst du diese nun einzeln direkt auf den Kursseiten hinzubuchen wie z.B. Video, unbegrenzte Kurslektionen, Quiz, Kommentare, Drip-In, Kurs-E-Mail, Kurs-Einblick. So zahlst du nur für die Funktionen, die du gebucht hast.
Team elopage

Unser Ziel ist es, dir den besten Support zu bieten, den es gibt. Wenn deine Frage mit diesem Post noch nicht beantwortet wurde, dann sende uns gern eine Mail an support@elopage.com oder ruf uns unter der (030) 398 20 46 50 an. Wir lassen dich nicht alleine und bleiben dran, bis das Problem gelöst ist!