Automatisierte Rechnungen – einfacher geht es nicht!

Bislang hatten wir lediglich das normale Konto. Von nun an gibt es zwei unterschiedliche Nutzerkonten – private und geschäftlicheUm die Rechnungserstellung zu nutzen, brauchst du ein Geschäftskonto.

Hier erfährst du, wie du ein solches Geschäftskonto erstellst und die Rechnungserstellung automatisierst!

1. Kontotyp ändern

Falls du dein Konto nun ändern möchtest:

1. melde dich zuerst mit deinen Anmeldedaten auf elopage.com an

2. >> Klicke erst dann hier, um deinen Kontotyp zu ändern. <<

Du wirst anschließend zur folgenden Ansicht gelangen:

Geschaeftskonto-editieren

2. Aktiviere deine Zahlungsoptionen

Im nächsten Schritt wirst du in der hellblauen Leiste die Information „Aktiviere deine Zahlungsoptionen“ erhalten, um dein Impressum zu vervollständigen. Bei uns kannst du alle gängigen Zahlungsmethoden wie Paypal, Visa, Mastercard, Sofort Überweisung und Lastschrift (SEPA) als Bezahlmöglichkeit wählen oder eine einfache Banküberweisung anbieten. Klicke hier bitte auf Weiter.

Aktiviere-Zahlungsoptionen

3.  Notwendige Schritte – Übersicht 

Klicke auf „Erstelle dein Impressum„, um dein Impressum zu vervollständigen.

Impressum-erstellen

4.  Impressum erstellen

Im nächsten Schritt wirst du Informationen wie Kundensupport-Angaben, Steuernummern und USt.-ID eintragen müssen.

Impressum-Erstellen-Seite

5.Rechnungserstellung konfigurieren

Sobald du dein Impressum erstellt hast, kannst du im nächsten Schritt in den Einstellungen (Zahnrad-Menü rechts oben) die Option „Rechnungserstellung einstellen“ auswählen und deine Rechnungserstellung konfigurieren.

Rechnungserstellung-Screen

Hier kannst du dein Logo hochladen, deine USt.ID und Steuernummer eintragen. Zusätzlich bieten wir die Option die fortlaufende Rechnungsnummer frei zu editieren.

6. Erhaltene Rechnungen

Deine erstellten Rechnungen kannst du anschließend auf deiner Transaktionsübersicht (Zahnrad-Menü rechts oben > Transaktionen) herunterladen.

Wie sieht die Nutzung für deinen Kunden aus? 

Nach der Bezahlung hat dein Kunde die Option mit einem Klick auf „Rechnung herunterladen“ seine Rechnungsinformationen einzugeben, um anschließend die von dir erstellte Rechnung herunterzuladen.

 

Kundenansicht-Rechnung-herunterladen

Außerdem: Steuern werden automatisch korrekt angepasst!

Und auch an die Steuern wurde gedacht! Für alle Käufer aus EU-Mitgliedsländer werden die landes-spezifischen Umsatzsteuern automatisch, korrekt berechnet und in den Rechnungen ausgewiesen. So musst du dir darum keinen Kopf mehr machen und kannst dich auf wichtigere Dinge im Leben konzentrieren – z.B. darauf, erfolgreich digitale Produkte wie Online-Kurse, E-Books, Tutorials, Videos und Anleitungen online zu verkaufen und dir ein stabiles passives Einkommen aufzubauen.

Wenn du Fragen zu den Neuerungen oder zur Benutzung von elopage hast, schicke sie gerne an: support@elopage.com!

Team elopage

Unser Ziel ist es, dir den besten Support zu bieten, den es gibt. Wenn deine Frage mit diesem Post noch nicht beantwortet wurde, dann sende uns gern eine Mail an support@elopage.com oder ruf uns unter der (030) 398 20 46 50 an. Wir lassen dich nicht alleine und bleiben dran, bis das Problem gelöst ist!

Schreibe einen Kommentar